You are not logged in.

Last 5 posts
Fotoecke » Ein paar Rehe am Rande der Stadt

By John (Jun 2nd 2016, 7:52pm)

Tiere im Garten » Hühner vor der Kamera

By John (May 27th 2016, 7:11pm)

Fotoecke » Einige Nilgänse

By John (May 27th 2016, 7:07pm)

Fotoecke » Fest der Kulturen

By John (May 27th 2016, 6:38pm)

Fotoecke » Meine Urlaubsbilder

By John (Apr 29th 2016, 2:29pm)

Login:
The forums are currently offline for the following reason(s):

Hallo ihr lieben...

Der EuroGarten öffnete am 27. Februar 2011 seine Pforten und hatte viele nette und sehr kompetente Gartenfreunde. Mit ihnen durfte der EuroGarten und ich eine gemeinsame und sehr schöne Zeit verbringen. Ich habe dadurch viel gelernt und möchte mich hiermit bei jedem eizelnen User/in bedanken.

Jetzt nach 6 schönen Jahren schließt der EuroGarten seine Pforten. Die Interessen haben sich sowohl bei mir wie den Usern geändert, so das es an die Zeit ist, andere Wege zu gehen. Das Forum wird am 26.Januar 2017 geschlossen und nur noch in Form eines Testforums weiter existieren. Damit wird keinem User/in oder Gast Zugang gewehrt und eine Registrierung ist somit auch nicht mehr möglich.

Ich bedanke mich hiermit Recht Herzlich bei allen aktiven und inaktiven Partnern für die wunderbare Partnerschaft. Für eure Foren wünsche ich alles erdenklich Gute und viele nette User/innen.

Allen anderen Wünsche ich für die Zukunft alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße... John ( Johann )

John

RoadRoLLeR

• "John" is male
  • "John" started this thread

wcf.user.option.userOption228: Johann

Occupation: im Ruhestand

Hobbies: Fotografieren ( 2015 ), unser Garten und unsere Tiere .

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

1

Monday, May 25th 2015, 11:40am

Hoffest Schulze- Rötering

Hallo Gartenfreunde...

Gestern schafften wir es doch zum Hoffest Schulze- Rötering. Der Hinweg dauerte gut 1½ Stunden, was uns von vornherein klar war. Als wir da ankamen war der Hof nicht mehr so voll, war für uns mit Rollstuhl engegen kam. Wir blieben etwa 1¾Stunden und weil sich der Hof immer mehr leerte kamen wir überall gut hin und an jedem Stand heran, zudem hatten wir alles in dieser Zeit gesehen gesehen. Der Rückweg dauerte 2 Stunden weil Pausen und Fotos machten. Aber nun will ich euch nicht Langweilen und ein paar Fotos zeigen :stand_002:

Hier mal ein paar Bilder von einigen Verkaufsständen. In einem der Hofläden kaufte Ute ein frisches Brot, das gleich am Abend noch snchnitten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4609 index.php?page=Attachment&attachmentID=4610 index.php?page=Attachment&attachmentID=4611 index.php?page=Attachment&attachmentID=4612 index.php?page=Attachment&attachmentID=4613 index.php?page=Attachment&attachmentID=4614

index.php?page=Attachment&attachmentID=4615 index.php?page=Attachment&attachmentID=4616 index.php?page=Attachment&attachmentID=4617

index.php?page=Attachment&attachmentID=4627 index.php?page=Attachment&attachmentID=4628 index.php?page=Attachment&attachmentID=4629 index.php?page=Attachment&attachmentID=4630

Natürlich gibt es da auch Traktoren es es schließlich ein Bauerhho´f. Aber man sieht auch die Entwicklung der Traktoren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4618 index.php?page=Attachment&attachmentID=4619 index.php?page=Attachment&attachmentID=4620 index.php?page=Attachment&attachmentID=4621 index.php?page=Attachment&attachmentID=4622

Landmaschinen dürfen da natürlich genau so wenig fehlen wie ein rstaurierter LKw von 1958 oder von heute aus der jetztigen Zeit.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4623 index.php?page=Attachment&attachmentID=4624 index.php?page=Attachment&attachmentID=4625 index.php?page=Attachment&attachmentID=4626

Aber auch Enten, genauer gesagt Laufenten durften auch nicht fehlen :stand_005: Und dann entdeckten wir noch die Laufenten auf dem Hof :stand_005: Auf dem Heimweg sahen wir einen Igel der uns irgendwie komisch vorkam aber wir fassten ihn nicht an, man weiß ja nie. Unterwegs sahen wir auch noch Fasane die sich nicht fotografieren liessen und der Himmel gegen 20:30h war einfach wie der Tag, Traumhaft.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4631 index.php?page=Attachment&attachmentID=4632 index.php?page=Attachment&attachmentID=4633 index.php?page=Attachment&attachmentID=4634 index.php?page=Attachment&attachmentID=4635

index.php?page=Attachment&attachmentID=4636 index.php?page=Attachment&attachmentID=4637
... Johann

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Chinesisches Sprichwort

weintraube

Co-Administratorin

• "weintraube" is female

wcf.user.option.userOption228: Ute

Occupation: Fleischereifachverkäuferin

Hobbies: Mein Garten, Krimis lesen, Zumba,Schwimmen und Wandern

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

2

Monday, May 25th 2015, 1:28pm

Du wirst lachen : Wir hatten gestern abend auch einnen Igel im Garten.
Danke für die schönen Bilder.
:esstri_060: Gruß Ute

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden."

Karl Foerster (1874-1970), deutscher Gärtner, Staudenzüchter, Garten-Schriftsteller und Garten-Philosoph
:Garten_073:

John

RoadRoLLeR

• "John" is male

• Send private message

3

Monday, May 25th 2015, 1:42pm

Ach schön, unseren Igel im Garten hat Ute schon länger nicht mehr gesehen :stand_017:
... Johann

Thomas

Super Moderator

• "Thomas" is male

wcf.user.option.userOption228: Thomas

Occupation: Angestellter

Hobbies: Garten, Natur, Teich, fotografieren, Musik, lesen, kochen, u.a.

• Send private message

4

Monday, May 25th 2015, 6:13pm

Gelungene Aufnahmen John.............den Igel haste ja super erwischt. :standard_222: Solche kleinen Feste mag ich als auch sehr gerne........vor allem, wenn nicht zu überladen ist.
Liebe Grüße Thomas

:a1506: :tier_103:

Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen.
(Autor unbekannt)

Mel

Unregistered

5

Tuesday, May 26th 2015, 12:43pm

Schöne Bilder. :stand_008:

Roreu

Gartenkenner

• "Roreu" is male

wcf.user.option.userOption228: Rolf

Occupation: Rentner

Hobbies: Philatelie, Garten, Laubsägearbeiten

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

6

Tuesday, May 26th 2015, 3:19pm

Hoffest Schulze-Rötering

Hallo John,
Nun sieht man wieder wenn man einigermaßen mobil ist was man so unternehmen kann.
Die Fotos gefallen mir alle sehr.

Da gestern Mühlentag war und viele Mühlen geöffnet hatten, haben wir uns einige Mühlen ausgesucht und haben diese dann besucht.
Fotos stelle ich dann ohne Kommentar ins Foto Album ein.

Gruß
Roreu

John

RoadRoLLeR

• "John" is male

• Send private message

7

Tuesday, May 26th 2015, 3:21pm

Danke für eure Zustimmung. Thomas wir sind ja erst spät angekommen, meine Schwester brauchte mit dem auto eine Stunde für knappe 8km. Das es nicht so voll wurde haben wir der späten Stunde ( 18:10h ) zu verdanken. Da konnte man auch Fotos machen :stand_005:
... Johann

Thomas

Super Moderator

• "Thomas" is male

wcf.user.option.userOption228: Thomas

Occupation: Angestellter

Hobbies: Garten, Natur, Teich, fotografieren, Musik, lesen, kochen, u.a.

• Send private message

8

Tuesday, May 26th 2015, 6:26pm

Eine Stunde für 8 km? Wie geht das denn? :stand_013:
Liebe Grüße Thomas

:a1506: :tier_103:

Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen.
(Autor unbekannt)

Roreu

Gartenkenner

• "Roreu" is male

wcf.user.option.userOption228: Rolf

Occupation: Rentner

Hobbies: Philatelie, Garten, Laubsägearbeiten

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

9

Tuesday, May 26th 2015, 7:26pm

Hoffest

Da ist man ja mit dem Fahrrad ja schneller.

Gruß
Roreu

John

RoadRoLLeR

• "John" is male

• Send private message

10

Wednesday, May 27th 2015, 2:10pm

Eine Stunde für 8 km? Wie geht das denn? :stand_013:

Eine Stunde 30 Minuten waren es Thomas :stand_005: Thomas du meinst also das es recht langsam ist? Der Rollstuhl fährt nur 6km/h - damit bin ich kaum schneller aus ein flott gehender Fußgänger auf einer gerade verlaufenden Strecke. Dazu kommt das viele Wege schräg verlaufen und ich immer etwas dagegen steuern muß manchmal sogar extrem dagen steuern muß. Der Rollstuhl hat zum Schutz vor einem Unfall eine Fahrelektronik drin die den Rollstuhl in gefährlichen Situationen, also auch bein gleichzeitigen Gegenlenken, abbremst. Das ist für mich sehr ärgerlich weil ich immer viel Zeit brauche um irgendwo hin zu kommen. Daher kann ich auch nicht immer zum Stadtrand oder sonst wohin fahren :stand_017: :stand_018:

Rollstuhl hört sich immer toll an aber die Krankenkassen machen Auflagen so das es nicht ganz einfach ist. Dazu kommt das Gewicht, der Rollstuhl wiegt leer schon 130kg :stand_048: :stand_015:
... Johann

John

RoadRoLLeR

• "John" is male

• Send private message

11

Wednesday, May 27th 2015, 2:12pm

Da ist man ja mit dem Fahrrad ja schneller.
Da hast du recht Rolf, mehr dazu habe ich zu Thomas Fragen geschrieben, das sollte vieles Erklären :stand_005: Wenn Ute mit den Fahrrad mit kommt fährt sie im ersten oder im zweiten Gang - das ist auch für Ute sehr anstrengend :stand_022: Aber wir sind froh das ich wieder raus komme :stand_009:
... Johann

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link